Der Aktiv-Sitzmöbelhersteller für den Office-, Homeoffice- und Homebereich positioniert sich neu. Der Relaunch umfasst sowohl den Markenauftritt als auch das Produktportfolio. Der internationale Rollout startet ab Juni 2020.
Der neue Markenauftritt wird über alle Kanäle hinweg ein einheitliches, zeitgemäßes 360°-Markenerlebnis schaffen. Im Zentrum des Markenrelaunchs steht die Stärkung der Marke Aeris sowie das Markenversprechen, das Aeris in einem neuen Claim verdichtet: „Never just sit“. Auch wird das neue Erscheinungsbild den umfassenden digitalen Anwendungen gerecht. Die neue Markenstrategie und -positionierung inklusive einer neuen visuellen und verbalen Identität wurde in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit der Londoner Agentur Mortar Pestle Studio entwickelt.
„Wir decken heute vielmehr als nur die Arbeitswelt ab. Mit unseren Produkten ermöglichen wir den Menschen ein aktives, gesundes Leben, indem wir Bewegung da schaffen, wo man sie am wenigsten erwartet, sie jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen – und das über das Büro hinaus. Es geht uns nicht nur um einen gesunden Rücken, sondern vielmehr um einen aktiven Lifestyle und mehr Lebensqualität. Der 360° Relaunch ist eine logische Konsequenz der strategischen Neuausrichtung unserer Marke. Sie ist ein sehr wichtiger, weil sichtbarer und emotionaler Aspekt. Damit wollen wir ein neues Erfolgskapitel bei Aeris einleiten,“ betont Josef Glöckl, Gründer und CEO der Aeris GmbH.
Seit der Gründung von Aeris 1996 hat das Unternehmen mit dem Aeris Swopper die Bürowelt revolutioniert. Seit 2018 bietet Aeris mit der Produktlinie Aeris Active Office ein neues Arbeitsplatzkonzept an, das wie kein zweites Konzept natürliche Bewegung an den Büroarbeitsplatz bringt. Die Aufnahme der Firma in die TOP 100-Liste der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand belegt das Potenzial, die Dynamik und die beispiellose Expertise der Firma.
Frischer Wind auch im Aeris Portfolio
Im Rahmen des 360° Relaunches hat Aeris auch sein Produktportfolio optisch modernisiert und erweitert. Unter anderem wurde der Aktiv-Sitz Klassiker Aeris Swopper „fit“ für das neue Jahrzehnt gemacht. So wird der Bürostuhl in neuen, modernen Sitzbezugfarben erhältlich sein. Gestell- und Federfarben sowie Stoffauswahl wurden ebenfalls upgedatet.
Mit der breiten Farb- und Stoffauswahl und den diversen Modellen, mit Rollen oder Gleiter oder sogar mit Lehne (falls man das wünscht, nötig ist sie nicht) etc., lässt sich der neue Aktiv-Sitz individuell gestalten und sehr flexibel einsetzen: vom Office über das Home-Office bis hin zu Start-ups, in denen agil und kreativ gearbeitet wird.
Bei den Produkten Aeris 3Dee, Aeris Muvman und Aeris Swopper wird es zudem eine Durchgängigkeit in den Grundfarben geben. So werden diverse rundum stimmige Kombinationen mit den Aktiv-Sitzen möglich.
Zudem launcht Aeris den Aeris Muvman INDUSTRY und den Aeris Muvman INDUSTRY ESD. Bei den beiden Aktiv-Steh-Sitzen setzt Aeris auf die bewährten Features des bereits 2006 erschienenen Aktiv-Steh-Sitzes Muvman, wie u. a. ein multidimensionales Bewegungselement im Fußteller, das eine Anpassung des Stuhles an Haltung und Bewegung des Nutzers ermöglicht. Erweitert werden diese um Produkteigenschaften, die insbesondere den Anforderungen in Forschungs- und Produktionsbetrieben entsprechen.